Startseite
    Einstellung wegen Geringfügigkeit
    Handelsklasse B
    Seuchenprävention
    Störfälle
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 



http://myblog.de/minian

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ich geh schlafen

Warum holt sich ein Forenbetreiber sämtlichen Auswurf anderer Foren an Bord und wundert sich später über die Folgen?

Sattsam bekannte Navigationssystemonanisten nebst Zweitnicks und Fußmattenträgern, schwallernde Infantile, Ein-Smiley-ist-auch-ein-Statement-Poster, Ich-bin-doof-genug-das-Gewehr-falschrum-zu-halten-und-würde-allen-damit-einen-Gefallen-tun-Dummbeuteln, dünnluftgeschädigte Provinzblondinen ohne Ahnung dafür mit noch ahnungsloserem Anhang und anderes Gesocks, die nur auf Randale aus sind, sollen sich plötzlich, einem scheinheilig jovialen Bayern und seinen politischen Ambitionen zu Liebe, benehmen wie erwachsene Menschen?

Warum eröffnet ein politisch ambitionierter Forenbetreiber ein Unterforum, tackert Diskussionsregeln an die Benutzeroberfläche und vergisst die Vorsätze schon am nächsten Tag? War hier Wahlkampf? Warum sperrt er - augenscheinlich von Mondphasen geleitet - Nicks, lässt deren durchsichtige Zweit-, Dritt-, bis Fünfhundertsechsundzwanzignicks aber weiter durchs Forum ziehen wie die Maul- und Klauenseuche durch eine drittklassige Burgerbude? Warum duldet er die virtuell ausgelebte Trunksucht eines Spielzeugkapitäns, guckt aber blöd aus der Wäsche, wenn das Echo kommt? Warum gibt es keinen Forenbetreiber, der einen ausgewiesenen Diskussionsbereich nach dem Motto "Wer nichts zu sagen hat, der hat immerhin die Fresse zu halten" moderiert? Oder seinen Anspruch anders definiert und sein Forum zur hirnbefreiten Zone deklariert? Und vor allem, warum reagiert er nur, wenn es gegen ihn selbst geht, während er feist grinst, wenn der Mob beginnt sich gegenseitig zu lynchen?

Es könnte alles so einfach sein: weniger Weissbier - mehr Verstand. Aber sag das mal so einer Gesichtsweisswurst.
6.8.07 20:51
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung